29.04.2012 Musik ab Kassette

 

In den 80er Jahren war die Kassette der grosse Musikträger. Heute wurde bereits die CD durch MP3 und Handy überholt. Doch sogar wir haben noch viele Hörspiele ab Kassette gehört ;-) Die guten Erinnerungen an die Kassette und die Tatsache das selbst K.I.T.T. einen Kassettenspieler eingebaut hatte trieb uns zu der Entscheidung keinen neuen und modernen Autoradio einzubauen.

Einen passenden Kassettenspieler zu finden ist schwierig. Leider hatte unser Firebird bereits einen Aftermarket Radio eingebaut. Doch eines können wir breits jetzt besorgen: Die Kassette. Um trotzdem mit der ständig wachsenden Musikmenge klar zu kommen haben wir einen MP3-Player für SD-Karten im Kassetten-Look gekauft. Der Vorteil damit ist klar, Wir können bis 32GB Musik mit einem Kassettenspieler abspielen.

Der MP3-Player wurde natürlich sofort zerlegt, wie immer ;-) Wir wollen dem Player mehr "Kassette" anhauchen. Das Gehäuse wird also schwarz lackiert, inkl. halb getrockneter Grundierung um eine raue Oberfläche zu erhalten. Am PC wird durch die Inspiration eines damals bekannten Kassettenherstellers ein Cover und ein Overlay für die Kassette erstellt. Das Cover wird auf ein dickeres Blatt und das Overlay auf Klebefolie aufgedruckt und ausgeschnitten. Nun nur noch alles an seinen Platz bringen und fertig ist die Kassette :-)

Was meint ihr, sieht doch toll aus? Ein ausführlicher Test im Kassettendeck meiner Stereoanlage und beide Mundwinkel zeigen nach oben :-)