20.08.2016 Teppich einlegen und Teile reinigen

 

Wir möchten endlich den Teppich einlege. Dafür sollten aber alle Kabel verlegt sein. Also werden die noch fehlenden Stränge der Overhead Console hergestellt und eingelegt. Glücklicherweise merken wir beim bereitlegen aller Einbauteile  für den Kofferraum, dass wir Kabel vergessen haben. Bei so viel das eingebaut werden muss kann das durchaus passieren. Wir integrieren die Kabel also noch in die bereits bestehenden Stränge und los geht's mit dem Teppich. Wieder etwas das schwieriger ist als gedacht. Jahrelang lag der Teppich in seinem Karton gepfercht im Lager. Kein Wunder das er nicht wirklich passen will. Beim Schneiden der Ausschnitte ist auch höchste Konzentration gefragt. Ein falscher Schnitt und der Teppich ist im Eimer. Doch nach und nach gibt der steife Teppich nach und liegt da wie wir ihn haben möchten. Und die Falten die er noch hat müssten mit der Zeit verschwinden. Nun bekommen wir noch Hilfe von unserer Schwester. Sie will auch anpacken und darf uns helfen die alten Kunststoffverkleidungen zu reinigen. Es scheint ihr Spass zu machen und sie macht es auch gründlich. Der Unterschied ist gut zu sehen! Die ersten Paar werden nebst Mittelkonsole und Dash auch wieder eingebaut. Der Innenraum beginnt wieder Form anzunehmen!