20.08.2012 Starthilfe

 

Vor einigen Wochen hat uns K.I.T.T. das erste Mal im Stich gelassen :-( Wir wollten weiter schrauben, doch beim Anlassen wollte der Motor einfach nicht anspringen. Dabei lief er doch letztes Mal noch ohne Probleme?!?!?!? Wir dachten erst wir hätten einen Stecker vergessen oder einfach was falsch gemacht. Doch nach einer strukturierten Fehlersuche war schnell klar, dass bei diesem Motor kein Funke mehr springt. Dem Fehler Schritt für Schritt auf der Spur gelangen wir am Ende zur "PICK UP COIL" im Zündverteiler. Diese Spule sagt wann gezündet werden soll und hat einfach einen Unterbruch :-( Was solls, sie muss gewechselt werden! Drei Arbeitstage nach der Bestellung ist der komplette, neue Zündverteiler aus den USA hier. Heute haben dir die Operation in Angriff genommen und den Zündverteiler ersetzt. Der Motor läuft sogar beim ersten Versuch an. Danach haben wir noch die Zündung korrekt eingestellt und schon schnurrt der Motor wieder wie früher. Vieleicht sogar ein bischen besser?