15.02.2011 Door LED Unit einbauen

 

Heute nehmen wir uns eines der empfindlicheren Teilen an: Die Door LED's! Die 2nd Season Variante ist durch die runde und abstehende Bauform der LED's sehr empfindlich und muss mit Vorsicht behandelt werden. Leider sind bis jetzt bereits zwei LED's defekt und müssen ersetzt werden.

Die Platine mit den LED's wird nun mit einem spezielen Isolierlack überzogen um die Leiterbahnen und Lötstellen vor Feuchtigkeit zu schützen. Nach dem einschieben in die Löcher der Türgriffschalen werden sie zusätzlich mit Silkondichtmasse verklebet und nochmal abgedichtet. So hält das bombenfest und sollte auch der Feuchtigkeit die in der Türe herrscht standhalten. Zusätzlich wird ein kleiner "Mini-Lautsprecher" in die Tür geklebt. Dieser bringt den Sound der Door LED's dahin, wo er sein sollte. Auch die Kabel werden mit zusätzlichem Audiokabel versehen um die "Mini-Lausprecher" zu betreiben. Nach dem Einziehen der Kabel schliessen wir alles provisorisch an (erst beim Innenumbau wird alles korrekt angeschlossen) und testen alles: Echt super Produkt!!!

Leider können die Magnete zur Ansteuerung beim betätigen des Türgriffes nicht eingebaut werden da das Gestänge und die Türgriffe noch fehlen.