07.07.2016 Feststellbremse DTC

 

Unser Besuch im Dynamic Test Center fällig. Unsere Umgebaute Feststellbremse soll geprüft werden. Wir ersetzen also noch die nun zu lang gebrauchte Bremsflüssigkeit. Der unterschied macht deutlich das die alte überfällig war. Danach wird K.I.T.T. aufgeladen und nach Vauffelin gebracht. Dort machen die Experten und Ingenieure ihre Tests um zu bestätigen dass die Feststellbremse den Anforderungen entspricht. Wir bangen schon ein wenig, schliesslich ist der Wagen eine lange Zeit nicht gefahren und somit auch nicht gebremst worden. Doch die Bremsanlage tut ihren Dienst und erhält den Segen des Gesetzes. Unseres Wissens ist unser K.I.T.T. nun der erste mit offiziell zugelassener und funktionsfähiger Feststellbremse mit einem Kickpedal als Betätigung. Verständlicherweise freuen wir uns über diese Leistung.