07.07.2012 Schalt-Display erneuern

 

Wie könnte es auch anders ein: die fast 30 Jahre haben an der Mittelkonsole ihre Spuren hinterlassen. Die Anzeige der Schaltung ist zum Teil nicht mehr deutlich zu lesen. Also werden die Masse aufgenommen und im PC zu einer virtuellen Anzeige zusammengefügt. Der Testdruck zeigt, dass ein neues Teil gefräst werden kann.

Kurze Zeit später haben wir dieses auch schon erhalten. Die Schutzfolie wird wohl noch ein Weilchen bleiben wo sie ist!

Die Aufnahme der Glühlampenfassung wird neu lackiert und um die Farbe der Beleuchtung der Serie anzupassen werden die Glühlampen grün eingefärbt. Nun muss nur noch alles zusammengebaut werden und fertig ist die neue Schaltanzeige! Zusätzlich als Bonus wird auch noch der Schaltschieber durch eine Nachbildung ersetzt. Das ewige Schalten hat auf dem alten deutliche Schleifspuren hinterlassen!

Jetzt sieht es wieder aus wie neu :-)