04.03.2017 Monitore reparieren

Unser Monitor-Projekt war von Anfang an auf wackeligen Beinen aufgebaut. Die CRT Monitore sind auch über 30 Jahre alt und demnach nicht mehr die besten. Leider wurde das Bild des einen TV immer schlechter und wir mussten die Geräte zur Reparatur bringen. Glücklicherweise fanden wir jemanden der sich noch mit dieser Materie auskennt und den Farbfehler beheben kann. Trotzdem scheint das Thema eine unendliche Geschichte zu sein. Nach mehreren Wochen und viel Geld später bekamen wir die Geräte zurück. Leider scheint eine Röhre ausgebrannt zu sein so dass sie nie mehr ein schönes Bild erzeugen kann. Nach etlichen Stunden an Eigenversuchen und Bildeinstellungen können wir sagen wir konnten ein vertretbares Ergebnis erzielen. Die Bilder der beiden Monitore sind sich nun ähnlich und weisen ein angenehmes Farbbild auf. Wir werden dennoch die Augen nach Alternativen offen halten.