22.-23.09.2012 Swiss Rider

 

Wow, ist es echt schon 30 Jahre her? Keiner von uns zwei hat dieses Alter bislang erreicht und doch ist es unser grosses Hobby. Knight Rider feiert das 30. Jubiläum!

Mit diesem Fest im Hinterkopf krempeln Reto und Ursula Brüllhardt die Ärmel hoch und organisieren ein Treffen für alle, die mitfeiern wollen.

 

Am Samstag fahrt ein K.I.T.T. nach dem anderen auf den Platz des Ischhof in Aetigkofen im Kanton Solothurn. Ein gemütlicher Ort um sich zu treffen, sich über das Hobby zu unterhalten und einfach eine tolle Zeit miteinander zu verbringen. Auf dem Platz steht bereits das Fernsehen und das Radio um Bericht zu erstetten! Es ist eben doch etwas, das auch andere neugierig macht ;-)

Die Brüllhardts haben mit aller Liebe und Sorgfalt den Ischhof hergerichtet. Das Auge wurde auch auf's Detail gerichtet: es wurden überall Objekte zum Thema Knight Rider verteilt. Bilder, Modelle und Basteleien, Teile von Anbietern aus GFK oder Elektronik, und sogar Reto's TV K.I.T.T. war da :-) Es gab viel zu sehen! Alles Sachen, die die Gespräche zusätzlich anregten. Es gab ein feines Essen vom Grill, Knight Rider Folgen auf dem Beamer und anschliessend gemeinsames Schlafen im Stroh!

Am nächsten Morgen wird dick aufgetragen: ein schweizer Bauern Brunch lässt keine Wünsche offen und die Zaubershow danach lässt den Start in den Tag magisch erscheinen! Ach ja, den Wettbewerb haben wir vergessen! Die Familie Brüllhardt veranstaltete einen kleinen Wettbewerb bei welchem es tolle Preise zu gewinnen gab. Vielen Dank an dieser Stelle ;-)

Die vielen K.I.T.T. und der DeLorean der auch dabei sein durfte, waren aber nicht nur zum rumstehen da. Zusammen starten wir die Konvoi-Fahrt. Der erste Halt am Schloss Waldegg ergab zahlreiche tolle Fotos! Ein wunderschöner Anblick! Die weitere Fahrt herhitzte allerdings die Gemüter. Die Fahrt auf den Weissenstein liess manchen K.I.T.T. kochen! Uns traff es leider am schlimmsten,der Kühlmittelbehälter kochte über und eine Weiterfahrt war erst nach abkühlen des Motors und neuem Kühlwasser möglich. Aber wir kamen hoch! Und "WOW"! Die Aussicht ist genial! Über dem Nebel geniessen wir eine Runde zu Tisch und lassen den Tag ausklingen...

 

Was Reto und Ursi da organiesiert haben war einfach genial. Wir danken euch viel Mal und hoffen es war euch trotz der Mühe den Aufwand wert. Wir waren sehr gerne dabei und freuen uns bereits auf das nächste Treffen mit all jenen die etwa gleich verrückt sind wie wir :-)

 

 

Fahrzeuge:

 

- Noel Francois ("Michael Long" Trans AM)

- Philipp Hubert (mit Interior Umgebaut)

- Gianpaolo Del Matto(www.knightindustries.ch)

- Ernst Lagler

- Volker Weirauch (www.vweirauch-parts.eu)

- Jesus Wälti

- Stefan Brechbühl (www.transam.ch)

- Roland Hirter (Delorean)

- Reto und Ursula Brüllhardt (4.Gen Trans AM weiss)

- Michael Hirter (Swisskitt)